079 396 42 69

Hofackerstrasse 24
8157 Dielsdorf
Schweiz

©2018 by Diana Pfister

 
Suche
  • Diana Pfister

*Glück & Angst*



Glück und Angst machten zusammen einen Spaziergang.


Die Angst fragte das Glück: „Sag mal, was ist das höchste Glück für einen Menschen? Das Glück antwortete: „Wenn ein Mensch sich selbst verliert, die Grenzen seines Ichs verschwinden und er im Unnennbaren aufgeht.“ Die Angst nickte verständnisvoll.

Dann fragte das Glück die Angst: „Und was ist die grösste Angst eines Menschen?“ Die Angst antwortete: „Dass er sich selbst verlieren könnte, die Grenzen seines Ichs verschwinden könnten und im Unnennbaren aufgehen könnte.“ Das Glück nickte verständnisvoll – und lächelnd setzten sie ihren Spaziergang fort.


Erich Kaniok 2014


  • Wer hätte das gedacht, dass Glück & Angst am selben Ort zu Hause sind?

  • Kennst Du diesen Ort in Deinem Körper, Deinen Emotionen, Deinen Gedanken?

  • Meidest Du vielleicht sogar diesen Ort?Aus Angst?


Ich schöpfe für mich immer wieder Mut, im Wissen & Empfinden, dass dort wo meine grössten Sehnsüchte liegen, wohl auch meine grössten Ängste schlummern. Dieser Ort so erfahr' ich's immer dann, wenn ich gedanklich dort hinreise, ist auch einer der schmerzvollsten & empfindlichsten Orte in meinem Sein. Und doch... kann ich zugleich auf energetischer Ebene spüren, dass dort wo sich meine Angst & mein Glück die Hand reichen, dort wo meine kühnsten Sehnsüchte wohnen... Genau dort meine grössten Potenziale schlummern, genau dort Kräfte auf mich warten, die mich nähren, die mir Mut schenken , die mich Grenzen sprengen lassen, die das Unmögliche möglich werden lassen. Dieses Bewusstsein hilft mir Tag für Tag Entscheide zu fällen.


Denn es liegt alleine in unseren Händen, ob wir unsere Energie und Aufmerksamkeit der Angst oder dem Glück schenken!


Erinnere Dich & erkenne wie nah beieinander diese Kräfte liegen! Du entscheidest Dich Tag für Tag! Vielleicht ab heute ganz bewusst!


Lasst uns spazieren gehen.

40 Ansichten