079 396 42 69

Hofackerstrasse 24
8157 Dielsdorf
Schweiz

©2018 by Diana Pfister

 
Suche
  • Diana Pfister

*Perspektivenwechsel*



Schliess’ Deine Augen & horch’ in Dich


Atme mehrmals tief druch von Kopf bis Fuss - Stell’ Dir innerlich Deinen ganz persönlichen Lebensbaum vor - Dehn’ Deine Wahrnehmung aus - Öffne Dein Bewusstsein - Halte einen Moment inne!


Richte nun Dein Blick auf das Wurzelwerk Deines Baumes, in dem Du mit Deiner Aufmerksamkeit in den Raum unter Deine Füsse wanderst!

  • Deine Wurzeln reichen diese in die Tiefe oder eher in die Breite?

  • Sind es viele Kleine oder einzelne Dicke?

  • Fühlst Du Dich gut verwurzelt?

  • Beobachte nun den Stamm Deines Baumes, in dem Du innerlich in Deinem Körper hoch wanderst!

  • Wie fühlt sich die Rinde Deines Baumes an?

  • Ragt er mächtig in die Höhe oder ist er eher gedrungen schmächtig?

  • Spürst Du Deine äusserste Begrenzung?


Richte nun Deinen Blick in Deine Baumkrone, in dem Du den Raum über Deinem Scheitelpunkt wahrnimmst.

  • Sind da einzelne oder viele Äste und Astgabeln?

  • Hängen da sogar Früchte, blühen Blüten oder ist es vielleicht Herbst?

  • Überrascht Dich der Umfang deiner Krone oder strebst Du nach mehr Wachstum?


Kehre nun achtsam mit Deiner Wahrnehmung zurück in Deinen Körper. Nimm Dir einen Moment Zeit, bevor Du langsam Deine Augen öffnest. Ich möchte Dich einladen, Deinen Lebensbaum auf ein Blattpapier zu malen, als Standortbestimmung Deines Selbst!


Möchtest Du weitere mentale Techniken kennenlernen Dich selber besser wahrzunehmen? Oder fragst Du Dich was dieser Baum mit Deiner aktuellen Lebenssituation zu tun hat?


Gerne unterstütze ich Dich mit meiner geschulten Wahrnehmung und meiner profesionellen Intuition auf Deiner Suche nach Antworten! Lasst uns nicht nur zurück und vorwärts schauen, sondern auch mal nach oben und unten!


In diesem Sinne wünsch’ ich Euch ein perspektivenreiches Weekend!

5 Ansichten